TSV Lippoldsweiler II – TSC Murrhardt II

Endergebnis 1:0

Am 05.06.2016 empfing man den nunktgleichen Tabellennachbarn aus Murrhardt zum letzten Saisonspiel in Lippoldsweiler. Früh entwickelte sich eine von Zweikämpfen geprägte Partie. Chancen waren hüben wie drüben Mangelware, was auch beiden starken Abwehrreihen zu verdanken war. Nennenswert wäre lediglich die 16. Spielminute, als Felix Hoffmann stark von Philipp Harr auf die Reise geschickt wurde. Dieser wurde vom Murrhardter Torwart zum 1 gegen 1 gestellt, doch er spielte den Ball auf den mitgelaufenen Denis Harr quer. Harr wollte den Ball direkt  nehmen, der Ball versprang allerdings auf dem Rasen. Besser gelang es in der 28. Minute David Strohmaier als er plötzlich allein vor dem Torwart auftauchte und überlegt ins linke untere Eck abschloss. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion vor dem Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit versuchte man früh das 2:0 zu erzwingen, es ergaben sich aber keine nennenswerten Chancen. Letztendlich musste man sich auf den Faktor Zeit verlassen, da langsam aber sicher die Kraft nachließ. Die Murrhardter kamen nun immer besser ins Spiel, unsere starke Abwehr fand aber immer einen Ausweg. Gefährlich war es meist nur durch Standards, welche alle ungenutzt blieben. Letztendlich konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit retten und eine starke Saison mit einem noch stärkeren 3. Platz (Punktgleich mit dem zweite aus Sulzbach/Murr!!!) beenden.  Ein dank gilt Hiermit auch nochmal unserem Coach Bernd „Bubber“ Kinzel, welcher ein letztes mal an der Linie stand.

Es spielten: Hochrein (TW), P.Harr, Meister, Fechter, Häusser (C) , Pullmann, Tatar, Brecht, Kallenberger, F. Hoffmann, D.Harr
Ersatzbank: Strohmaier, Schubert, Schulz, Wurst