Sailer tritt zurück – Co-Trainer Duo übernimmt

Markus Sailer hat sein Amt als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Co-Trainer Duo Fabian Flatau und Sefik Mehic übernhmen.

Lippoldsweiler – Markus Sailer hat sein Amt als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der erfahrene Coach hatte die Mannschaft seit Juni 2023 erfolgreich trainiert und sie fußballerisch deutlich weiterentwickelt.

„Wir bedauern Markus Sailers Entscheidung sehr“, betonten Spielleiter Michael Melzer und Abteilungsleiter Timo Weber unisono. „In den vergangenen 1,5 Jahren hat er die Mannschaft auf einen sehr guten Weg gebracht. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Differenzen mit der Mannschaft sind der Grund für seinen Rücktritt.

Die beiden Co-Trainer Fabian Flatau und Sefik Mehic übernehmen die Verantwortung für die Mannschaft und werden sie bis zur Winterpause betreuen. „Wir sind zuversichtlich, dass sie die Mannschaft in dieser schwierigen Phase erfolgreich führen werden“, so Melzer.

Timo Weber |