TSV Lippoldsweiler II - SKG Erbstetten II

Endergebnis 6:1

Einen, auch in der Höhe,  völlig verdienten Sieg holte sich unsere B1 am vergangenen Sonntag den 22.5. gegen den Gast aus Erbstetten. Bei sommerlichen Temperaturen kam man stark in die Partie, setzte den Gegner früh unter Druck und ging auch früh durch den starken Pascal Rinker in Führung (7.). Man drückte zwar weiter auf das 2:0, musste allerdings in der 13. Minute das völlig unnötige 1:1 durch zu passives Verhalten hinnehmen. Kurzzeitig zeigte der Gegentreffer auch seine Wirkung und man gewährte Erbstetten ein- zwei Chancen,  welche nicht genutzt wurden. In der 25. Minute stellte Deniz  Tatar allerdings die Weichen wieder auf Sieg. Nur 5 Minuten später traf Jochen Stephan stark zum 3:1. Bereits vor der Halbzeit hätte man das 4:1 erzielen können, beste Chancen blieben aber ungenutzt. Somit blieb es beim 3:1 Pausenstand. 
In die zweiten 45 Minuten kam man ebenso stark wie in die erste Hälfte. In der 55. Minute gelang Denis Harr das 4:1 nach überragendem Spielzug über Tatar und Fechter,  welcher eine perfekte Flanke schlug und Harr nur noch einköpfen musste. Nach dem 4:1 ging man das Spiel etwas lockerer an und es dümpelte etwas vor sich hin. In der letzten Viertel Stunde erhöhte man nochmals die Schlagzahl und sofort gelang Philipp Harr das 5:1 nach starker Vorarbeit von Deniz Tatar. Nur 6 Minuten später traf Manuel Payer zum 6:1, nachdem er sich stark durch 2 Mann durchsetzte. In den folgenden Minuten hatte man noch einige Chancen, welche alle ungenutzt blieben. 
Unterm Strich steht ein hochverdienter Sieg welcher unserer 1B den zweiten Platz eingebracht hat.

Es spielten: Schwarz, P. Harr,  Meister, Fechter, Häusser  (C), Kallenberger, Tatar, Winter, Rinker, F. Hoffmann, Stephan
Bank: D. Strohmaier, Payer, D. Harr, Schulz

Fussball1 |

Zurück