Der Ball rollt wieder

MIt jeweils zwei Teams bei den G-Junioren, F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren, einer C-Jugend sowie einer A-Jugend geht die SGM Auenwald in die neue Saison. Trainingszeiten, Ansprechpartner usw. sind der jeweiligen Seite der Mannschaft zu entnehmen.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Fussball2 |

Rückrundenauftakt

Die Hallensaison ist beendet. Wir freuen uns auf die Rückrunde. Den Auftakt machen unsere E1-Junioren am Mittwoch, den 06.04. um 18:00 am Brucher Hang gegen den SV Steinbach.

Der Termin für den Saisonabschluss steht auch schon fest. Wir beenden die Saison am Freitag, den 01.07. auf dem Sportgelände des TSV Lippoldsweiler mit einer kleinen Hocketse.

Wir wünchen allen Spielern, Eltern und Helfern Frohe Ostern !

Fussball2 |

Schnellster Schuss Auenwalds

Bei der diesjährigen Messe Auenwald wurden die Sieger bei den Erwachsenen sowie den Kindern und Jugendlichen von Glücksbringer Laurin per Los ermittelt. Es haben gewonnen :

Malte Rückert, Auenwald 1x Kombiticket VfB - FC Augsburg Samstag 21.11. 15:30 bei den Erwachsenen

sowie

Julian Baumert, Auenwald, 1x Kombiticket VfB - SV Werder Bremen Sonntag 06.12. 15:30 bei den Kindern und Jugendlichen

 

Die Tickets können am kommenden Mittwoch ab 17:00 im Vereinsheim des TSV Lippoldsweiler abgeholt werden. Wir danken allen Teilnehmern !

Fussball2 |

Neues Wappen für die SGM Auenwald

Zu Beginn der Saison 2015/2016 kommt mit dem neuen Wappen der SGM Auenwald ein weiterer Mosaikstein zu unserer erfolgreichen Jugendarbeit hinzu. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs konnten die Kinder der Grundschulen in Auenwald ihre Ideen und Wünsche einbringen. Am Ende entschied eine Jury aus Bürgermeister, Jugendleiter und Jugendtrainer der beteiligten Vereine über den Siegerentwurf.

Fussball2 |

Hitze und Fußball

Hinweis für Hitze-Wochenende des wfv an die Vereine

 

Der Württembergische Fußballverband hat folgende Hinweise/Empfehlungen an alle Vereine, Verbandsmitarbeiter, Schiedsrichter und sonstige Beteiligte gerichtet. 

Aufgrund der angekündigten sehr hohen Temperaturen für das kommende Wochenende - bis zu 38 Grad im Südwesten - weist der Württembergische Fußballverband auf folgende Möglichkeiten hin:

Wir genehmigen generell Anträge auf Spielverlegungen in die Morgen- oder Abendstunden mit Spielbeginn am gleichen Tag. Wir kommen damit allen direkt am Spiel Beteiligten und auch den Zuschauern entgegen. Anträge sind an die zuständigen Staffelleiter zu richten.

Unsere SchiedsrichterInnen sind angewiesen, Spiel- und Trinkpausen großzügig zu handhaben oder bewusst vorzugeben.

Turnierorganisatoren weisen wir auf ihre Fürsorgepflicht insbesondere für Kinder und Jugendliche hin. Es sind alle Möglichkeiten auszuschöpfen von der Verkürzung der Spielzeit bis hin zu großzügigen Auswechselregelungen. In jedem Fall ist zu gewährleisten, dass rund um die Spielfelder ausreichend Beschattung und Wasservorräte (bspw. in Eimern) gestellt werden.

 

Anmerkung : Bereits am Montag haben unsere Jugendtrainer ihre Verantwortung und Fürsorgepflicht gegenüber den Kindern wahrgenommen und beim Veranstalter des 22. BKZ Mini-Cups telefonisch auf eine verkürzte Spielzeit gedrängt bzw. eine Verlegung angeregt. Als darauf vom Veranstalter zunächst nicht reagiert wurde, haben wir die Teilnahme abgesagt. Dass nun zwar eine verkürzte Spielzeit aber keine Verlegung aus der Mittagshitze erfolgt, ändert nichts an unserer Auffassung, die Teilnahme abzusagen.

 

Fussball2 |

Vatertags-Wanderung

Am diesjährigen Vatertag am Do. 14.05. wandern wir wieder vom Sportplatz Oberbrüden ab 09:30 nach Rottmannsberg zur Hocketse des MC Trailhof. Wer möchte, kann dann im Anschluss noch über Sechselberg - Schlichenweiler zum Ebersberg mitwandern. Hier sorgt der TDA fürs leibliche Wohl. Ab 14:30 spielen Dust n' Bones live auf dem Festgelände.

 

Fussball2 |

Jugendförderpreis geht nach Auenwald

Wir sind ein TEAM ! 

So lautete unser Motto beim letztjährigen Grundschultag in Auenwald. Dies zahlt sich nun bei der Vergabe der Jugendförderpreise 2014 der Lotto BW aus. Diese Woche haben wir die Nachricht erhalten, dass wir stellvertretend für die SGM Auenwald einen Anerkennungspreis für unser gemeinsames Projekt gewonnen haben. Dieser ist dotiert mit 400 €. Die Preisverleihung findet im Mai im Europapark Rust statt. Maßgebend für den Erfolg war die Erfüllung besonderer Kriterien wie z.B. die Förderung von Teamgeist und Ehrenamt, die Kooperation innerhalb der SGM mit dem TSV Oberbrüden sowie mit den Grundschulen in Auenwald. An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern gedankt. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen !

 

Fussball2 |

Weissacher Tal Pokal 2015

Der Weissacher Tal Pokal 2015 wurde zu einem erfolgreichen Turnier für die SGM Auenwald. Bei den Bambini wurde ebenso der Siegerpokal in den Händen gehalten wie bei den E-Junioren. Hier kam es sogar zu einem Auenwälder Finale der E1 gegen die E2, welches die E2 für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung an beiden Tagen !

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie unter "Weissacher Tal Pokal 2015" zu finden.

Fussball2 |

Neuer Ausrüster für Teambestellungen

Unsere bisherigen Teambestellungen (Kapuzenjacken, Hosen, Taschen usw.) haben wir bisher von der Fa. JAKO bezogen. Nachdem nun bereits seit letztem Jahr die Serie "Competition" komplett eingestellt wurde, läuft nun auch die Serie "Attack" aus. Daher werden wir ab sofort unsere Artikel von der Fa. Uhlsport beziehen. Die Serie lautet "Stream 3.0" und läuft bis 2018. Auch hier werden wir wieder einen ordentlichen Rabatt bekommen. Genaueres steht noch nicht fest. Die angegebenen Preise sind die unverbindliche Preisempfehlung. Als Farben werden wir rot/weiß bzw. rot/schwarz bestellen. Die Farben auf den Bilder sind nur Muster.

Aktuell stehen folgende Team-Bestellungen an :

Jahrgang 2006/2007 : 1/4 Zip-Top, hier erfolgt ggf. ein kleiner Zuschuss aus der Mannschaftskasse. Falls sich noch ein Sponsor findet, darf er sich gerne bei uns melden... Generell besteh auch die Möglichkeit bei einem Heimspiel der Aktiven den Dienst am "Würstles-Stand" zu übernehmen. Für jedes Grillen bekommen wir einen Betrag für die Mannschaftskasse. Auch hier dürfen sich gerne Freiwillige melden.

Jahrgang 2008/2009/2010 : Trainingstop, diesen werden wir auch über einen Sponsor größtenteils komplett finanzieren können.

 

Die Muster wurden bereits bestellt und werden im Training zur Anprobe nebst einer Liste zum Eintragen ausliegen.

(MEHR)

Fussball2 |

Saisonabschluss 17.-19. Juli

Unser Saisonabschluss der Fußballjugend findet am Wochenende vom 17. - 19.07. auf dem Sportgelände am Brucher Hang statt. Auch dieses Jahr haben wir wieder einen soccer-court organisiert. Näheres dann zu entsprechender Zeit. Den Termin bitte bereits vormerken.

Fussball2 |