Nachlese Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung 8.5.2022

Die Tennisabteilung des TSV Lippoldsweiler feierte am vergangenen Sonntag die Eröffnung der Sommersaison. Unsere Mitglieder, aber auch Gäste – von Jung bis Erfahren - trafen sich bei idealem Wetter, und so konnten wir zum ersten Mal in diesem Jahr die Schläger auf unserer Anlage Im Asang schwingen. Die Plätze sind in bestem Zustand, so dass es schon wieder richtig Spaß machte, lange Bälle, kurze Bälle, Volleys und Stopps zu spielen.

Aber auch die Geselligkeit kam an diesem Tag nicht zu kurz. Kaffee, leckere Kuchen und Torten, Eis, viele Salate und Gegrilltes – es blieben keine Wünsche offen. Jose Ballesteros als Grillmeister verwöhnte uns bestens.

Selbst Bürgermeister Kai-Uwe Ernst gesellte sich am Nachmittag hinzu und genoss den Kuchen und die Atmosphäre auf unserer Anlage sichtlich. Er versprach, an unserem Tennisschnupperkurs teilzunehmen, den wir anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des TSV Lippoldsweiler am 23. Juli auf unseren Plätzen anbieten werden.

Unsere beiden Mannschaften – Damen 40 und Herren 65 – steigen Ende Juni in die Verbandsspielsaison ein und werden alles tun, um den Klassenverbleib in der höchsten Spielklasse unseres Bezirks zu halten. Die Vorfreude ist jedenfalls schon groß. Aber auch alle anderen Tennisspieler sind bereits richtig heiß auf die gelben Filzbälle.

Sollten Sie, egal in welchem Alter, auch Lust verspüren, diesem wunderbaren Sport nachzugehen, kommen Sie zu uns. Sie sind herzlich willkommen.

Am besten kontaktieren Sie hierzu unseren Abteilungsleiter Frieder Berlin – Telefon: 0172/715 7310

Tennis1 |