Punktespiel Eschach_2022

Letzte Woche starteten die Verbandsspiele unserer beiden Mannschaften – den Damen 40 und den Herren 65 – jeweils in der Staffelliga.

Die Herren hatten zu Anfang gleich ein Auswärtsspiel am Mittwoch vor sich, und zwar in Eschach. Im Vorfeld kann man die Leistungsstärke der einzelnen Mannschaften und ihrer Spieler ja bereits einsehen, und so befürchteten wir, dass ein unbezwingbarer Gegner auf uns wartete. Jeder Spieler war auf dem Papier um Klassen stärker. Trotzdem stellten wir uns der Herausforderung, und es entwickelten sich durchaus schöne und spannende Spiele. Der Übermacht mussten sich letztendlich Erich Strohmaier, Frieder Berlin und Ingo Hanselmann beugen, aber Franz Fürst gelang es, gegen Bernd Flemming einen Sieg einzufahren.

Die Doppel bestritten Erich Strohmaier mit Achim Peschel sowie Ingo Hanselmann mit Frieder Berlin. Die letzteren mussten den Eschachern zum Sieg gratulieren, während Erich Strohmaier mit Achim Peschel nach spannendem Kampf und Matchtiebreak den zweiten Punkt für uns gewinnen konnten.

Am Schluss hieß es nach äußerst fairen Spielen 4:2 für Eschach, womit wir durchaus zufrieden waren. Denn die Befürchtung, lediglich Kanonenfutter für die Gegner zu sein, hat sich nicht bewahrheitet.

Tennis1 |