Übergabe WTB-Schultennis-Set-Aktion 2015" an den TSV

Übergabe WTB -„Schultennis-Set-Aktion 2015“ an den TSV Lippoldsweiler, Abteilung Tennis

Die Jugendabteilung des TSV Lippoldsweiler, Abteilung Tennis, führt seit Jahren eine erfolgreiche Schulkooperation mit der Grundschule Lippoldsweiler durch.

Ausgebildete Trainer und Betreuer des agilen Tennisclubs betreuen ehrenamtlich dabei jedes Jahr ca. 15 Kinder im Grundschulalter auf ihrer Tennisanlage.

11 Vereine wurden in diesem Jahr vom Württembergischen Tennisbund gefördert und bekamen ein „Schultennis-Set“  überreicht. Der TSV Lippoldsweiler, Abteilung Tennis wurde für seine gute Jugendarbeit belohnt und in die Fördermaßnahme mit aufgenommen.

Die Aushändigung fand im Rahmen einer „Event-Übergabe“ für den Bezirk B (Kocher/Rems/Murr) beim TC Großheppach statt. Glücklich über  die neuen, geeigneten Materialien, nahmen Jugendwart,  Marvin Heller und Betreuerin Vanessa Stolz, das Set in Empfang.

Ab nächstem Frühjahr, wenn ab Anfang Mai die Schulkooperation wieder beginnt, kommen die Schüler und Schülerinnen in den Genuss der 12 neuen Kinderschläger und Trainingsbällen. Dank Förderung und Unterstützung durch den WTB, ist die erfolgreichen Weiterführung der Verein-Schule-Kooperation zwischen dem TSV Lippoldsweiler und der Grundschule Lippoldsweiler für die Zukunft gesichert.

Erich Strohmaier
TSV Lippoldsweiler Abteilung Tennis