Turnen in der Corona-Zeit

Elisabeth

"Training ist Zeit mit dem Team verbringen, sich auspowern können, an seine Grenzen kommen und immer wieder Neues zu lernen. Das ist was ich vermisse." - Elisabeth

 

Emilia

"Am Training vermisse ich die Geräte zum Turnen und allgemein das Turnen. Aber ich vermisse meine Freunde und die Trainerinnen am meisten" - Emilia

 

Laura

"Ich vermisse am Training ganz besonders die Freunde und Trainerinnen. In den Corona Ferien fehlen sie alle im Training macht das Krafttraining viel mehr Spaß, weil wir lachen und auch mal Quatsch machen." - Laura

 

Katharina

"Auch wenn ich jetzt viel Zeit habe, um für meine Prüfungen zu lernen und mit meiner Familie kleine Ausflüge, wie eine Fahrradtour, zu unternehmen, fehlen mir trotzdem einige Dinge, die ich vermisse. Zum einen das Turnen, zwar kann man sich zu Hause mit Joggen und Kraft- sowie Spannungsübungen fit halten, aber es ist nicht so wie im Training. Viele Übungen sind nicht mehr möglich, es fehlen die Geräte dazu und vor allem die Freunde und Trainerinnen, die einen motivieren und unterstützen." - Katharina

 

Lisann

"Während der Corona-Zeit vermisse ich am Turnen am meisten, dass man sich nicht mehr voll und ganz auf sich selbst konzentrieren kann, was und wie man gerade turnt oder was man an sich selbst noch verbessern könnte. Ich vermisse es, an seine persönlichen Grenzen zu gehen und sie auch zu überwinden. Aber natürlich vermisse ich auch das Gemeinschaftsgefühl, dass alle dieselbe Vorliebe fürs Turnen teilen sowie meine Trainerinnen und Freunde." - Lisann

 

Maren

"Ich vermisse am Turnen am meisten das Turnen, weil es mir sehr Spaß macht und dass man nicht alleine ist so wie in Corona Zeiten weil es einfach mehr Spaß macht wenn man zusammen ist." - Maren

 

Celina

"Ich vermisse Zuhause vor allem meine Freund und Trainerinnen und dass man Zuhause einfach nicht so viel machen kann wie im Training. Sobald wir wieder ins Training dürfen freue ich mich so sehr wieder alle zusehen und die ganzen Geräte zu machen." - Celina

 

Leonie

"Ich vermisse die Abwechslung, der Ehrgeiz und die täglich neuen Herausforderungen! Und natürlich alle Turnermädels und Trainerinnen" - Leonie

 

Franka

"Am Training vermisse ich die Disziplin, also das man Sachen machen muss, weil zu Hause hat man manchmal doch keine Lust und es ist nicht so effektiv."

Wettkampfsport1 |

Zurück