Bezirksfinale Öhringen

TSV Turnerinnen stellen ihr Können beim Bezirksfinale unter Beweis.

Am 03./04.02.2018 haben Emilia Herb und Franka Wenzel es geschafft sich bei den Gaumeisterschaften in Großaspach zu beweisen und haben sich mit zwei 5. Plätzen zum Bezirksfinale nach Öhringen weiterqualifiziert.

Am 12.05 war es dann endlich soweit und der große Tag für die zwei TSV Turnerinnen stand vor der Tür.

Franka Wenzel hatte den Vortritt und zeigte im 1. Durchgang eine souveräne und konstante Leistung. Mit einer sauberen Übung am Boden startete sie in den Wettkampf und erzielte 14.85 Punkte. Danach zeigte sie an ihrem Paradegerät, dem Sprung, mit einem Überschlag ihr Können und setzte mit 15.55 Punkten ein Zeichen.

Mit kleineren Patzern am Reck und am Balken konnte sich Franka am Ende des Durchgangs den 11. Platz sichern.

 

Im 4. Durchgang des Tages war dann die ein Jahr jüngere Emilia Herb an der Reihe.

Mit einem etwas unsicheren Einturnen und großem Respekt der Konkurrenz gegenüber startete Emilia ebenfalls am Boden, ihrem Paradegerät, in den Wettkampf. Sie schaffte es, sich 14.80 Punkte an diesem Gerät zu ergattern.

Mit 15,05 Punkten von möglichen 16.00 Punkten machte sie am Sprung auf sich aufmerksam.

Daraufhin folgte eine souveräne Übung am Reck. Mit kleineren Wacklern am Balken war der Wettkampf für sie dann auch zu Ende.

Am Ende des Tages erzielte sie mit 58.85 Punkten einen stolzen 7. Platz und verpasste nur um 0.95 Punkte die Weiterqualifikation zum Landesfinale.

„Ich wusste, dass Emilia und Franka im Vorfeld und auch an diesem Tag alles gegeben haben, jedoch ist die Konkurrenz bei solch einem Wettkampf enorm. Umso zufriedener bin ich mit den Leistungen meiner Mädels.“, so ihre Trainerin Jenny Weinmann.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichterinnen, Jacqueline Alvensleben und Janine Hekele.

Wettkampfsport1 |

Zurück