Welcome Kreisliga A 2018

(mk) Bye Bye Bezirksliga heißt es nun für die Turnerinnen in der STB Liga. Ganz knapp mit mehr Gerätepunkten, aber einem Tabellenpunkt weniger rutschte das Team des TSV im April auf den 7. Platz in der Bezirksligatabelle. Damit war klar, dass man in der Relegation Gas geben muss, um den Startplatz in der Bezirksliga nicht zu verlieren. 

"Es ist immer schwierig bei einem Wettkampf abzuliefern, wenn man so unter Druck steht, doch die Mädchen hatten das Potenzial", so eine der Trainerinnen. Schade, dabei hat der Wettkampf so hoffnungsvoll begonnen. Motiviert nach einer perfekten Einturnzeit gingen Linda Klaner, Katharina Ohl, Leonie Gottweiß, Lisann Bock, Elisabeth Nowak, Janine Hekele und Giulia Dürr an die Geräte.
Am Sprung lief alles wie am Schnürchen. Allen voran Linda Klaner mit der höchsten Wertung.
Am Stufenbarren war bereits schon monatelang im Training das Ziel, die Übungen ohne "Hänger" durchzuturnen. Doch der Nervosität trotzte nur Leonie Gottweiß, die ordentlich durch ihre Übung kam. Alle anderen ließen hier wertvolle Punkte liegen. 
Nun war es schwer die Motivation aufrecht zu erhalten. Am Schwebebalken gelang es nur Elisabeth Nowak ohne Sturz ihre Übung zu absolvieren. Auch am Boden war der Wurm drin, womit die Hoffnung auf den Klassenerhalt gänzlich schwindete.

Mit traurigen 19 Punkten weniger, als die diesjährige Saisonbestleistung, landete das Team auf dem vorletzten Platz und wird nächstens Jahr in der Kreisliga A wieder ihr Glück versuchen. Folgendes Motto steht dabei ganz oben: "...Misserfolg ist nicht fatal, was zählt ist der Mut weiterzumachen." (Winston Churchill)

Wettkampfsport1 |

Zurück