Die deutsche Ausnahmeturnerin Kim Bui zu Gast beim TSV Lippoldsweiler

Die ehemalige deutsche Spitzensportlerin Kim Bui war zu Gast bei den TSV Turnerinnen in der Sporthalle in Oberbrüden und sorgte für Begeisterung bei Klein und Groß.

Als die TSV Turnerinnen von dem bevorstehenden Besuch erfuhren, konnten sie ihr Glück kaum fassen. Mit einem Aufwärmprogramm für Klein und Groß starteten sie gemeinsam in das Training, bevor die Ligaturnerinnen einen Kraftzirkel mit vielen tollen und anstrengenden Übungen absolvierten.

Anschließend ging es für die TSV Mädchen an die Geräte. Am Stufenbarren gab Kim wertvolle Tipps für Rückschwünge und freie Felgen in den Handstand. Beim Training am Boden zeigte die ehemalige Olympionikin den Turnerinnen, worauf es bei einer Schraube ankommt und erklärte die Besonderheiten des Durschlagsprungs mit ganzer Drehung. Am Schwebebalken lag der Fokus auf dem freien Rad sowie dem Mini Kelly, auch hier gab der Profi hilfreiche Tipps und zeigte tolle Vorübungen. 

Die kleinen und großen Turnerinnen hatten am Ende die Gelegenheit, in einer Fragerunde all ihre Fragen zu stellen, die von Kim unermüdlich beantwortet wurden. Die Fragen gingen von der Anzahl der Turnanzüge, warum sie mit dem Turnen aufgehört hat und welcher Moment ihrer Karriere der schönste war bis hin zu Wettkampfritualen, Spaghetti Bolognese und Frisuren. Darüber hinaus hatten die Mädchen die Möglichkeit, die Turnanzüge der deutschen Nationalmannschaft sowie die Bronzemedaille der EM zu bestaunen. Abschließend gab es auch noch Autogramme und gemeinsame Fotos mit dem Turnidol.

Es war ein unglaublich tolles Training mit einem unglaublich tollen Gast.

„Unsere Mädchen waren im siebten Himmel und genau das wollten wir erreichen. Wir sind superglücklich, dass die Überraschung so gelungen ist und freuen uns Kim vielleicht bald mal wieder bei uns zu haben. Wir möchten uns außerdem bei all denjenigen bedanken, die dieses tolle Event ermöglich haben.“, so das Trainerteam der TSV Turnerinnen.

 

Wettkampfsport1 |

Zurück