Vier Medaillen bei den Gaumeisterschaften

(mk) Am ersten Februarwochenende war Lorch der Austragungsort für die Gaumeisterschaften im Einzel. In insgesamt 10 verschiedenen Wettkämpfen starteten 24 Turnerinnen des TSV Lippoldsweiler.

Seit Jahren gab es nun endlich wieder eine offizielle F Jugend. Die Turnerinnen Paula Schock und Luka Kress sicherten sich hier den Doppelsieg für den TSV. Paula wurde Gaumeisterin, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Luka. Die Freude darüber war groß. Beide qualifizierten sich für die Landesqualifikationen.

 

In der D Jugend des Jg. 2006 waren neue P-Stufenübungen angesagt. Franka Wenzel meisterte die Herausforderung am besten und freute sich am Ende über den Vize-Gaumeistertitel. Auch sie darf zur Qualifikation anreisen.

Die vierte Medaille ging an Lucie Kugler, die sich in der C Jugend (Jg. 2004) auf Platz 3 durchsetzen konnte. Sie darf sich ebenfalls über die Teilnahme an den Landesqualis freuen.

Herzlichsten Dank gilt unseren Kampfrichterinnen: Tugce Doganay, Jenny Weinmann, Janine Hekele, Mara Renz, Dina Hegner und Melanie Kurowski und natürlich allen Betreuern, Trainern und mitgereisten Eltern für die Unterstützung.


Hier alle Wettkampfergebnisse im Überblick:

RWK F-Jugend 7 Jahre: 7. Rita Mustafa
MWK F-Jugend 7 Jahre: 1. Paula Schock, 2. Luka Kress

RWK E-Jugend 9 Jahre: 9. Kim Idler, 15. Rebekka Hehl, 21. Carina Stingl

RWK D-Jugend 10 Jahre: 14. Lilly Idler, 22. Elena Walther, 28. Noemi Lang
MWK D-Jugend 10 Jahre: 11. Lieselotte Rückert, 14. Maren Thaler, 17. Emilia Herb
RWK D-Jugend 11 Jahre: 17. Ines Stegmeyer, 25. Nathalie Hehl
MWK D-Jugend 11 Jahre: 2. Franka Wenzel, 11. Celina Eisenmann, 17. Klara Stalter

MWK C-Jugend 12 Jahre: 10. Maya Hekele, 11. Lucie Idler
MWK C-Jugend 13 Jahre: 3. Lucie Kugler, 7. Mona Stalter

LK 2 - Kür: 7. Katharina Ohl, 11. Linda Klaner, 17. Leonie Gottweiß

(v.l. Elena Walther, Nathalie Hehl, Noemi Lang, Ines Stegmeyer, Lilly Idler, Kim Idler, Carina Stingl, Rebekka Hehl)

(v.l. Katharina Ohl, Leonie Gottweiß, Linda Klaner)

Wettkampfsport1 |

Zurück