Ein erfolgreiches Jahr 2022 geht zu Ende

Wir blicken voller Stolz auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück.

Nach einiger Zeit ohne Wettkämpfe durften in diesem Jahr alle Turnerinnen bei unterschiedlichen Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen.

Die P-Stufen Turnerinnen turnten dieses Jahr, zum Teil als erster Wettkampf, am Mehrkampftag in Korb. Hier erzielte Lara Baumann, in der Altersklasse 7 Jahre (AK 7), den 3. Platz, gefolgt von Karlotta Layer auf Platz 6, Lilli Heinrich auf Platz 8 und Leni Eisenmann auf Platz 9. In der AK 8 erturnte sich Leara Weimann den 7. Platz, vor Elsa Holz auf Platz 9 und Mara Bohn auf Platz 10. Jolina Lange
(2. Platz) überzeugte in der AK 10. Lisa Arnold belegte Platz 13. In der AK 11 wurde Amelie Beck 8. und Lea Bayer 12. Einen tollen Wettkampf turnte auch Paula Schock (AK 12) und belegte den 3. Platz, gefolgt von Elina Weimann auf Platz 4. In der AK 13 erzielte Linnea Schnürer den 1. Platz.

Außerdem haben die Turnerinnen bei den Gaumannschaftsmeisterschaften ihren zum Teil ersten Mannschaftwettkampf absolviert. Hier belegte die C-Jugend den 5. Platz, ebenso die D-Jugend, welche sich mit 44,30 Punkten das tagesbeste Ergebnis am Balken sicherte. Außerdem wurde hier Jolina 2. beste Einzelturnerin. In der E-Jugend, starteten gleich zwei TSV Mannschaften. Die
2. Mannschaft belegte den 14. Platz und die erste Mannschaft erturnten sich Platz 12.

Die Liga Mannschaften durften dieses Jahr auch endlich wieder in die Saison starten.
Begonnen haben im März die Bezirksliga – Turnerinnen, darunter Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Jasmin Heller, Emilia Herb, Linda Klaner, Laura Leissner, Elisabeth Nowak und Katharina Ohl.

Das Ziel war klar: Ligaerhalt. Nach 2 Jahren ohne Wettkämpfe, war die eigene Leistung nur schwer einzuschätzen. Nach einem sehr starken ersten Wettkampf sicherten sich die Turnerinnen den
1. Platz und das Ziel änderte sich schlagartig. Nun hieß es: „Dran bleiben!“. Der zweite Wettkampf lief ebenfalls super (2. Platz). Nach einem gelungenen letzten Wettkampf erturnten sie sich erneut den
2. Platz, setzten sich in einem tollen Wettkampf in der Relegation durch und schafften den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch!

Die Kreisligamannschaft mit Giulia Dürr, Celina Eisenmann, Paula Schock, Leoni Schramm,
Maren Thaler, Franka Wenzel sowie den Ersatzturnerinnen: Naemi Hinderer, Linnea Schnürer und Ayleen Somanat startete im Herbst. Der erste Wettkampf verlief gut (5. Platz) und die Turnerinnen waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Im zweiten Wettkampf mussten sie leider ein paar Patzer in Kauf nehmen und erzielten den 6. Platz. Nach leider nur zwei Wettkämpfen war die Kreisligasaison auch schon wieder zu Ende und die Turnerinnen landeten auf einem sehr guten 6. Platz.

Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften zeigten die Ligamannschaften ebenfalls hervorragende Leistungen. Die LK2 Mannschaft zeigten schöne Übungen und erzielten einen starken 4. Platz. Maren Thaler wurde in der LK2 7. beste Einzelturnerin.

Mit einem unglaublich starken Wettkampf belegten die LK1, mit nur 0,5 Punkten Abstand zur Regionalligamannschaft der TSG Backnang, den 2. Platz. Leonie Gottweiß und Katharina Ohl teilten sich den 2. Platz in der Einzelwertung. Linda Klaner wurde 4. beste Einzelturnerin an diesem Tag.

Einen schönen Abschluss brachte der interne TSV Cup. Hier turnten alle Turnerinnen des TSV.
Im ersten Durchgang turnten die P-Turnerinnen. Bei den kleinsten Turnerinnen (Jahrgang 2016-2018) belegte Karina Salathnivo den ersten Platz. Bei den Jahrgängen 2013-2015 setzte sich
Leara Weimann durch. In der Riege der Jahrgänge 2011/2012 wurde Lea Bayer TSV Cup Siegerin. Therese Beck erturnte sich bei den Turnerinnen der Jahrgänge 2008-2010 den 1. Platz.

Im zweiten Durchgang zeigten die Kür-Turnerinnen jeweils an allen vier Geräten ihr Können.

Diese turnten in zwei unterschiedlichen Riegen. Bei der Kreisligamannschaft belegte Maren Thaler den 1. Platz. In der Riege der Landesliga-Turnerinnen wurde Leonie Gottweiß TSV Cup Siegerin.

Mit unserer Weihnachtsfeier im Anschluss und einem Besuch des Weihnachtsmanns schließen wir ein erfolgreiches und tolles Jahr 2022 ab.

Wir möchten uns bei allen Turnerinnen für dieses tolle Jahr bedanken und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im Jahr 2023.