Erfolgreiche Ligasaison

Heute hieß es noch einmal alles geben, denn der letzte Liga-Wettkampf stand vor der Tür.

Nach einem 3. und einem 5. Platz bei den vorherigen Liga-Wettkämpfen sowie sehr motivierten Trainingswochen blickten die Trainerinnen Tugce Doganay, Larissa Horst und Jenny Weinmann sehr zuversichtlich auf den letzten Wettkampf der Saison. Mit dem 5. Tabellenplatz standen die Chancen den Ligaerhalt, ohne Relegation zu schaffen sehr gut.

Die Mannschaft um Leonie Gottweiß, Linda Klaner, Lisann Bock, Elisabeth Nowak, Katharina Ohl, Jasmin Heller, Mara Renz, Franka Wenzel und Emilia Herb startete ihren finalen Wettkampf an dem Gerät, welches für seine Stürze bekannt ist, dem Schwebebalken.
Mit einer guten Übung zeigte Lisann Bock, dass die Turnerinnen durchaus in der Lage sind nächstes
Jahr erneut in der Bezirksliga ihr Können unter Beweis zu stellen. Mara Renz, die für Leonie Gottweiß diesen Wettkampf einsprang, erturnte stolze 10,00 Punkte geführt von Katharina Ohl, die trotz kleinem Patzer bei ihrem Aufgang 11,05 Punkte erzielte.

Am Boden erturnte sich der TSV Lippoldsweiler 43,00 Punkte und konnte die Führung weiter ausbauen. Das jüngste Mannschaftsmitglied, Emilia Herb sammelte 9,70 Punkte für das Mannschaftskonto. 9,85 Punkte erreichte Jasmin Heller, Katharina Ohl zeigte eine ausdrucksstarke Übung und erhielt 11,30 Punkte. Nach einem kleinen „Fehltritt“ musste Linda Klaner leider auf einen Punkt bei ihrer Wertung verzichten, trotzdem wurde sie für die sonst sehr gute Übung mit 10,90 Punkte belohnt.

Das dritte Gerät war das Paradegerät der Turnerinnen, souverän zeigte jede einzelne ihr Können am Sprung. Franka Wenzel startete mit einem sehr schönen Überschlag und erhielt 10,25 Punkte. Emilia Herb mit 10,50 Punkten, Katharina Ohl mit 11,20 Punkten und Linda Klaner mit 11,25 Punkten zeigten ebenfalls saubere Sprünge. Mara Renz wurde mit 11,35 Punkten 2. an diesem Gerät und bewies, dass es für ein Comeback nie zu spät ist.

Nach drei Geräten führten die TSV Mädchen und das letzte Gerät, der Stufenbarren stand bevor.

Den Druck ihre Übungen noch einmal mit Perfektion zu turnen, wurde ihnen leider zum Verhängnis. Mit Stürzen verloren sie wichtige Punkte und konnten die Führung leider nicht mehr aufrechterhalten. Mit 9,85 Punkten sowie 9,45 Punkten versuchten Katharina und Linda noch etwas zu retten. 7,85 Punkte und 6,30 Punkte kamen zusätzlich noch von Mara Renz und Elisabeth Nowak mit auf das Punktekonto.

„Es ist schade, dass unser letztes Gerät leider nicht problemlos über die Bühne lief, doch das ist eben immer das Risiko bei einem Wettkampf. Jedoch wissen wir dass unsere Mädchen es besser können und das ist dann selbstverständlich etwas ärgerlich.“, so die Trainerinnen.

Nach einem sehr guten letzten Liga-Wettkampf wurden die Turnerinnen noch einmal mit dem 3. Platz belohnt, konnten sich so den 4. Tabellenplatz sowie den Ligaerhalt sichern.

Linda Klaner erturnte sich an diesem Tag zusätzlich noch den 5. Platz in der Einzelwertung. Katharina Ohl ging als Siegerin an diesem Tag hervor.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen, sie haben alles gegeben und gezeigt, dass sie das Potenzial haben eine weitere Runde in der Bezirksliga anzutreten“, so ihre Trainerinnen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterin Beate Epp, die uns die ganze Saison über tatkräftig unterstützt hat und ohne sie es uns nicht möglich gewesen wäre diese Saison zu turnen. Vielen Dank!