Erfolgreicher Start in der Landesliga

Nach einem etwas holprigen 1. Landesliga-Wettkampf in Berkheim konnten sich die TSV - Turnerinnen mit Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Jasmin Heller, Emilia Herb, Linda Klaner, Laura Leissner, Elisabeth Nowak und Katharina Ohl dennoch (mit nur 0,5 Punkten Abstand zum 3. Platz) über einen starken 4. Platz freuen.

Gestartet haben die TSV - Mädchen am Schwebebalken. Die Nervosität war groß und es mussten leider einige Stürze und Wackler in Kauf genommen werden.

Am Boden konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich mit 46,90 Punkten die zweitbeste Tageswertung. Katharina erturnte sich ebenfalls mit 12,40 Punkten die zweitbeste Einzelwertung, gefolgt von Leonie mit 12,30 Punkten. Emilia erzielte starke 11,35 Punkte und Laura 10,85 Punkte für das Team.

Am Sprung überzeugten die Turnerinnen ebenfalls und erzielten den Tagessieg. Leonie wurde an diesem Gerät Tagesbeste (11,35 Punkte). Katharina (11,05 Punkte), Jasmin (10,75 Punkte) und Linda (10,70 Punkte) zeigten ebenfalls schöne Sprünge.

Am Stufenbarren mussten die Mädels leider auf eine sehr starke Barren-Turnerin verzichten, da sich Lisann am Schwebebalken verletzt hatte und den Wettkampf leider abbrechen musste. Wir wünschen ihr schnelle und gute Besserung! Spontan und ohne einzuturnen, sprang Jasmin (7,05 Punkte) an diesem Gerät für sie ein. Katharina (9,40 Punkte), Leonie (9,10 Punkte) und Linda (8,50 Punkte) sammelten ebenfalls wichtige Punkte für das Teamkonto.

Katharina wurde drittbeste Einzelturnerin des Tages.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und es war vor allem auch ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Wir freuen uns auf den 2. Wettkampf am 17. Juni in Wernau", so das Trainerteam.

 

Wettkampfsport1 |

Zurück