Gaumeisterschaften für die TSV Lippoldsweiler Turnerinnen in Großaspach mit Erfolgen

Insgesamt 27  Turnerinnen waren in 9 Altersklassen in Großaspach bei den Gaumeisterschaften im Einzelwettkampf am Start . Sie kämpften nicht nur um Edelmedaillen sondern auch für die Qualifikation zum Regionalfinale. In der Altersklasse LK 1 Kür konnte, Katharina Ohl mit einer Bronzemedaille und Hanna Spack mit dem 6. Platz in der F-Jugend, für herausragende Leistungen sorgen. 

C-Jugend (Jg.08)  Pflichtübung  P4-P7

Drei Turnerinnen gingen  in dieser Altersklasse des TSV Lippoldsweiler an den Start, Amalia Klasen und Clarissa Kleber schenkten sich nichts und landeten  auf den gleichen 8 Platz .Eine weitere Turnerin in dieser Jugend war Emely Meister die  auf Rang 16 landete. 

D-Jugend (Jg. 09) Pflichtübung  P3-P6

Mit Leonie Kleber Platz 17, Hinderer Naemi Platz 18, Stingl Carina Platz 20,Elif Uykulu Platz 21 und Linnea Schnürer Platz 23 konnte die C Jugend in dieser Altersklasse im Mittelfeld mithalten . Der Trainer meinte "es wäre noch mehr drin gewesen, wenn die Nervosität im Wettkampf nicht dominiert hätte" 

D-Jugend (Jg.10) Pflichtübung  P3-P6

Paula Schock konnte sich mit dem 10. Rang vor ihren Vereinsturnerinnen auf einen sehr guten Platz behaupten. Der 19 Platz ging an Luka Kress gefolgt von Theresa Beck Platz 21 und Elina Weimann Platz 23 . Marina Bieber kam auf Rang 25 da Balken und  Reck  leider unter ihrem Niveau blieben.

E-Jugend(Jg.11) Pflichtübung P1-P5

In dieser Jugend waren wir mit Leonie Schaal Rang 18, Alina Gellert Rang 21, Leonie Lamsfuß Platz 22 und Amelie Beck Platz 23 vertreten. 

E-Jugend (Jg. 12)

hier starteten wir nur mit einer Turnerinnen des TSV Lippoldsweiler Jolina Lange  kam auf einen tollen 7. Platz .

Am Samstag Nachmittag starteten unserer Kürturnerinnen . Es waren bei der LK 2   43 Turnerinnen am start . Ein Mammutwettkampf . Doch durch die hervorragende Organisation von der Kampfrichterwartin Andrea Griem konnte der Wettkampf zügig durchgeführt werden.  

Somit konnten Emilia Herb Platz 23, Franka Wenzel Platz 25, Maren Thaler Platz 27, und Celina Eisenmann Platz 33 mit ihrer Vereinskameradin Laura Leissner Platz 42 erturnen,und sich somit gute gute Plätze sichern.

In der LK 1 Kürwettkampf, diese Turnerinnen bestreiten sonst auch die Bezirksliga, erlangte Katharina Ohl einen hervorragenden 3 Rang . Durch ihre konstantes Turnen an allen Geräten konnte sie sehr gute Leistungen aufweisen. Gefolgt wurde sie in der Rangliste von Leonie Gottweiß auf Platz 5 , die leider den Balken 3 mal verlassen musste.Dicht gefolgt von Linda Klaner auf Rang 4. die leider auch am Balken einige Punkte lassen musste.

Vielen Dank an alle Kampfrichter, Trainer und Eltern für euren tollen  Einsatz für dieTurnerinnen und den Verein.  

 

Wettkampfsport1 |

Zurück