Jahresrückblick 2021

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende.

2021 startete leider erneut mit online Training, dies war jedoch kein Grund für schlechte Laune. Die TSV Turnerinnen starteten das Jahr motiviert. Fleißig wurde im Training über die Kamera gedehnt, Krafttraining gemacht und einfach etwas Zeit gemeinsam verbracht. Mit Challenges, Aufgaben und Videos, die aus einzelnen kleinen Videos der TSV Mädels entstanden, wurde die Zeit etwas überbrückt. Jedoch fehlte der persönliche Kontakt sehr. „Die Turnerinnen vermissen ihre Freunde, das Team, die Geräte und sogar das gemeinsame Krafttraining und das soll etwas heißen.“, so das Trainerteam.
Um nicht ganz aus dem Wettkampfgefühl zu kommen, organisierten die Trainerinnen einen online Wettkampf für die etwas jüngeren Mädchen, bei welchem die Turnerinnen gewisse Übungen vorturnten und dafür eine Wertung erhielten. Ida Nerlich, Naemi Hinderer, Lea Bayer und Jolina Lange gewannen in ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Siegerehrung des online Wettkampfs konnte, zur Freude der Trainerinnen und Turnerinnen, glücklicherweise wieder in der Sporthalle abgehalten werden. Das Warten auf das langersehnte Hallentraining hatte ein Ende und die Turnerinnen konnten endlich wieder gemeinsam an den Geräten in der Sporthalle trainieren.
Da die Ligasaison leider auch in diesem Jahr abgesagt werden musste, fand am 19.11.2021 der TSV Cup statt, bei welchem die Ligaturnerinnen ihren ersten Wettkampf des Jahres turnen konnten. Die Mädchen zeigten tolle Übungen und die kleinen Turnerinnen konnten zuschauen, die Mädels anfeuern und ihre eigenen Ziele für das kommende Jahr setzen. Die alljährlichen Vereinsmeisterschaften Ende Dezember fielen leider erneut aus, dennoch gab es einen wunderschönen Jahresabschluss, und zwar mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Jeder brachte Gutsle mit, es wurde ausnahmslos jedes Weihnachtslied gesungen, Spiele gespielt, Geschenke verteilt und einfach die gemeinsame Zeit genossen, bevor es in die wohlverdiente Winterpause ging.
Ein großes Dankeschön geht an alle Turnerinnen, die das Jahr trotz der ungewöhnlichen Zeit so tapfer mit uns durchgestanden haben, sowie an den Ausschuss. Aber vor allem geht ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen, die auch in dieser Zeit ein sportliches und schönes gemeinsames Jahr 2021 ermöglicht haben. Vielen Dank!

Der TSV Lippoldsweiler Abt. Turnen - Wettkampfsport wünscht wunderschöne Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!