Kreisligaturnerinnen belegten einen guten 5. Platz

Bei ihrem ersten Kreisligawettkampf in Weissach im Tal belegten die Turnerinnen des TSV Lippoldsweiler mit 130,45 Punkten den 5. Platz.

Die Mädchen starteten am Schwebebalken. Aufgrund von großer Nervosität mussten sie einige Wackler und Stürze in Kauf nehmen. Franka Wenzel zeigte eine starke Übung (11,10 Punkte) und behielt die Nerven. Giulia Dürr sammelte 10,30 Punkte für das Teamkonto und Paula Schock zeigte an ihrem ersten Ligawettkampf eine gute Übung (9,50 Punkte). Weiter ging es am Boden. Mit ausdrucksstarken Übungen erzielten Leoni Schramm (12,10) und Paula (12,05) tolle 12er Wertungen. Auch Giulia turnte sauber und erzielte 11,85 Punkte.  Am Sprung zeigten die Turnerinnen souveräne Leistungen. Leoni erturnte 10,95 Punkte, Giulia 10,80 Punkte und Franka 10,70 Punkte für das Team. Das letzte Gerät war der Stufenbarren. Jeweils 10,60 Punkte erhielten Maren und Leoni für ihre guten Übungen. Franka musste leider, wegen eines Sturzes, auf einen Punkt verzichten (9,50 Punkte). Am Ende wurde es der 5. Platz für die TSV Turnerinnen.

Mit toller Unterstützung und guten Übungen beendeten wir den ersten Liga Wettkampf unserer 2. Mannschaft und freuen uns auf den 2. Kreisligawettkampf in Heidenheim.

Wettkampfsport1 |

Zurück