Tolle Leistungen beim Mehrkampf 2023

Am vergangenen Wochenende fand der Mehrkampf - Wettkampf in Korb statt.

Die Turnerinnen des TSV Lippoldsweiler waren in einigen Altersklassen vertreten.

Die kleinsten Turnerinnen, die Altersklasse 7 (AK7) startete mit vier Turnerinnen. Lea Cekaj, Karina Salakhitova, Karlotta Schubert und Lou-Ann Weiler zeigten schöne Übungen. Lea und Carina belegten am Boden mit jeweils 12,00 Punkten den 1. Platz. Lou-Ann wurde Tagessiegerin am Reck mit 12,50 Punkten, gefolgt von Karlotta mit 12,40 Punkten. Karina erturnte sich einen stolzen 5. Platz, gefolgt von Karlotta auf dem 6. Platz. Lea belegte einen starken 8. Platz und Lou-Ann einen tollen 10. Platz.

In der AK8 gingen Lara Baumann, Lea Büttner, Leni Eisenmann, Emely Kleibel sowie Amy und Lia Riss an den Start. In der Altersklasse war das Teilnehmerfeld groß und einige der Mädchen starteten zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Die Mädchen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten ebenfalls schöne Übungen. Lara sicherte sich den 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Landesfinale weiter. Außerdem erzielte sie die tagesbeste Wertung am Reck und am Sprung. Emely belegte einen spitzen 7. Platz. Lea erturnte sich einen starken 15. Platz, gefolgt von Leni auf einem guten 16. Platz. Auch Lia (Platz 21) und Amy (Platz 24) turnten einen schönen ersten Wettkampf.

Im Jahnkampf der AK8 erturnte sich Karlotta Layer mit einem wahnsinnigen Vorsprung von 10,70 Punkten den Titel der Mehrkampfmeisterin 2023.

Delia Riahi el Idrissi und Leara Weimann turnten in der AK9. Auch hier war das Teilnehmerfeld groß. Leara setzte ihr Können unter Beweis und belegte einen starken 5. Platz. Zudem erzielte sie die 4. beste Tageswertung am Sprung. Delia turnte ebenfalls einen schönen Wettkampf und belegte einen guten 19. Platz.

Ihren ersten Mehrkampf turnte ebenfalls Melia Strohmaier in der AK10. Sie zeigte eine sehr schöne Bodenübung und belegte einen tollen 20. Platz.

In der AK11 erzielte Jolina den 3. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für das Landesfinale. Sie turnte einen schönen Wettkampf und erzielte die höchste Wertung des Tages am Boden. Daria Khursenko erturnte sich bei ihrem ersten Wettkampf einen guten 9. Platz.

Im Jahnkampf der AK11 erturnte sich Lisa Arnold nach einem tollen Wettkampf den Titel der Vize-Mehrkampfmeisterin.

Lea Bayer und Amelie Beck starteten in der AK12. Beide Mädchen turnten saubere Übungen und erzielten einen guten 8. (Amelie) sowie einen guten 13. Platz (Lea). Amelie erzielte außerdem das drittbeste Ergebnis am Boden.

In der AK13 zeigte Nikol Ovardova einen großartigen Wettkampf und wurde Mehrkampfmeisterin 2023.

Auch in der AK16+17 wurden tolle Übungen von Maren Thaler und Franka Wenzel gezeigt. Beide TSV Turnerinnen setzten sich durch und Maren erturnte sich den Titel Mehrkampfmeisterin 2023 und Franka wurde Vize - Mehrkampfmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch an alle TSV Turnerinnen für die tollen Leistungen.

 

Wettkampfsport1 |

Zurück