Tolle Leistungen im Glanze des Advents

Die TSV Turnerinnen zeigten an den alljährlichen Vereinsmeisterschaften wieder tolle Übungen.

Es waren alle Jahrgänge von 2002 bis 2015 vertreten, wobei unsere Bambinis ihre Übungen zum Teil schon nach weniger als einem Monat Trainingszeit präsentierten.  

Bei unseren kleinsten Turnerinnen wurde Leara Weimann Vereinsmeisterin 2019. Mit 39,0 Punkten belegte Isabell Mack den zweiten Platz, gefolgt von Mari Börner, welche nur ein paar Zentel hinter Isabell lag. 

In der F-Jugend erreichte Florentina Fischer bei ihrem allerersten Wettkampf stolze 43,3 Punkten. Jolina Lange sicherte sich mit ihren sauberen Übungen den Sieg. 

Platz eins und zwei erturnten sich, bei den 8-Jährigen, unsere beiden Leonies, der 2. Platz ging, mit 53,2 Punkten, an Leonie Schaal. Mit sehr fleißigem Training belohnte sich Leonie Lamsfuß und nannte sich an diesem Tag Vereinsmeisterin 2019.  
Lea Bayer erzielte den 3. Platz. Nur knapp verpasste Alina Gellert das Treppchen und mit einer sehr schönen Übung am Reck erreichte Amelie Beck Platz 5.

In der nächsten Altersklasse überzeugte Therese Beck. Mit 56,4 Punkten, verteidigte sie ihren Titel vom letzten Jahr. Eine tolle Übung am Reck zeigte Luka Kress und wurde Vizevereinsmeisterin. Mit ihrem Ehrgeiz ergatterte sich Elina Weimann 54,2 Punkte und somit den 3. Platz. Marina Bieber, Marina Sauer und Rita Mustafa folgten mit ebenfalls sauberen Übungen. 

In der C-Jugend legte Linnea Schnürer mit einer nahezu perfekten Reckübung vor und konnte ihren Vorsprung aufrechterhalten. Rang 2 erturnte sich Leonie Kleber, gefolgt von Naemi Hinderer, welche am Sprung ihr Können bewies. Auch Carina Stingl (4. Platz) und Elif Uykulu (5. Platz) turnten einen schönen Wettkampf. 

Mit 55,9 Punkten belegte Clarissa Kleber, nur knapp vor Ayleen Somanat, den 1. Platz. 

An diesem Tag wurden nicht nur P-Übungen, sondern auch Kür-Übungen gezeigt. Bei unseren Nachwuchs-Kürturnerinnen erzielte Emilia Herb 40,9 Punkte und entschied die Vereinsmeisterschaften 2019 für sich. Maren Thaler zeigte eine sehr saubere Balkenübung und landete auf Platz 2. Am Balken musste Franka Wenzel leider auf 2 Punkte, durch Stürze, verzichten, jedoch sicherte sie sich am Barren und am Sprung wichtige Punkte und erturnte sich noch einen Platz auf dem Podest. Laura Leissner und Celina Eisenmann zeigten ebenfalls ihr Talent. Celina erzielte Platz 2 am Balken. Am Sprung zeigte Laura ein neu erlerntes Teil und belegte den 2. Platz. 

 

In der Leistungsklasse eins und somit in der höchsten Leistungsklasse starteten unsere ältesten und erfahrensten Kürturnerinnen. 

Jasmin Heller zeigte am Boden gleich zwei neu erlernte Teile. Platz 4 erzielte, mit einer tollen Balkenübung, Lisann Bock. Katharina Ohl bewies ihr Können im Vierkampf und sicherte sich ein Platz auf dem Treppchen. Die beste Balkenübung des Tages turnte Linda Klaner (Platz 2) und erhielt dafür stolze 12,7 Punkte. Die schwerste Übung am Boden, mit einer 1 ½-fachen Schraube, präsentierte Leonie Gottweiß dem Publikum, welche sich mit einem sehr sauberen Wettkampf schlussendlich auch an die Spitze setzte.  

Ein sehr erfolgreicher und schöner Wettkampftag ging zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an alle Trainerinnen, Kampfrichterinnen, dem Orga-Team und unseren zahlreichen Helfern in der Halle. Außerdem danken wir dem Publikum, welches für eine super Stimmung in der Sporthalle sorgte. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, FRANK Präzisionsteile GmbH und Wenzel Werbeagentur GmbH. Vielen Dank!  

 

Wettkampfsport1 |

Zurück