TSV Lippoldsweiler Turnerinnen zeigen ihr Können bei den Gaumannschaftsmeisterschaften

Die Kür Mannschaften des TSV Lippoldsweiler Abt. Turnen – Wettkampfsport gingen am 24./25.09.2022 bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Weissach im Tal an den Start. Die erste Mannschaft, welche an diesem Tag aus Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Emilia Herb, Linda Klaner, Elisabeth Nowak und Katharina Ohl bestand, turnte in der höchsten Klasse (LK1) der Kür modifiziert.

Gestartet wurde am Boden. Mit tollen Übungen erturnten Katharina (12,60), Linda (12,55) und Leonie (12,30) drei 12er Wertungen. Mit 37,45 Punkten erzielten die TSV Turnerinnen das tagesbeste Ergebnis an diesem Gerät. Am Sprung lief es ebenfalls gut für den TSV. Mit 12,40 Punkten war Emilia die zweitbeste Turnerin in diesem Durchgang, gefolgt von Leonie mit 12,10 Punkten. Auch Katharina zeigte hier einen schönen Sprung und sammelte 11,90 Punkte für das Teamkonto. Am Stufenbarren erturnte sich Leonie (12,10) die zweithöchste Tageswertung. Ebenfalls saubere Übungen präsentierten Katharina (11,80) und Lisann (11,30). Zum Schluss turnten die TSV Turnerinnen am Balken. Aufgrund von mehreren Stürzen wurden hier leider einige Punkte liegengelassen. Durch ihre Sicherheit erzielte Elisabeth die zweithöchste Tageswertung (11,40). Souveräne Übungen zeigten ebenfalls Katharina (11,10) und Leonie (10,90).

Mit nur 0,5 Punkten Abstand zu den TSG Turnerinnen (142,95) belegte die erste Mannschaft des TSV Lippoldsweiler am Ende mit 142,45 Punkten einen tollen 2. Platz. Leonie und Katharina erturnten sich jeweils den 2. Platz in der Einzelwertung und Linda wurde 4. beste Einzelturnerin des Tages.

Weiter ging es mit der zweiten Mannschaft des TSV. Jasmin Heller, Naemi Hinderer, Laura Leissner, Paula Schock, Leoni Schramm, Maren Thaler und Franka Wenzel gingen in der LK2 an den Start. Am Balken zeigten Maren (11,45), Franka (10,70) sowie Paula (10,65) und Laura (10,65) schöne Übungen. Am Boden überzeugte Paula, die jüngste im Team mit einer ausdrucksstarken Übung (12,70), gefolgt von Laura (12,05) und Maren (11,90). Mit einem tollen Sprung erzielte Jasmin 12,05 Punkte für das Team. Ebenfalls wichtige Punkte sammelten am Sprung Leoni (11,55) und Maren (11,30). An dem letzten Gerät, dem Stufenbarren, erturnte sich Laura 10,75 Punkte, Leoni 10,05 Punkte und Maren 9,65 Punkte.

Mit insgesamt 134,80 Punkten erturnte sich die zweite TSV Mannschaft einen guten 4. Platz. Maren wurde 7. beste Einzelturnerin in diesem Durchgang.

In den Meisterschaftswettkämpfen der P-Stufen sind ebenfalls einige Mannschaften angetreten.

In der C-Jugend belegten Therese Beck, Ida Nerlich, Carina Stingl und Elina Weimann den 5. Platz.
Die D-Jugend mit Lisa Arnold, Lea Bayer, Amelie Beck, Stella Frehmann und Jolina Lange erturnte sich ebenfalls Platz 5. Außerdem sicherten sie sich mit 44,30 Punkten das tagesbeste Ergebnis am Balken. Mit tollen Übungen wurde Jolina 2. beste Einzelturnerin.
In der E-Jugend, starteten gleich zwei TSV Mannschaften. Einige der Turnerinnen turnen erst seit einigen Monaten und absolvierten ihren ersten Wettkampf. Die 2. Mannschaft mit Leni Eisenmann, Ilenia Fierro, Elsa Holz und Karlotta Layer belegte den 14. Platz. Lara Baumann, Mara Bohn, Lilli Heinrich, Delia Riahi el Idrissi und Leara Weimann erturnten sich Platz 12.