TSV Lippoldsweiler Turnerinnen zeigten erneut starke Leistungen und sichern sich den 2. Tabellenplatz

Die TSV Lippoldsweiler Turnerinnen konnten sich bei ihrem 2. Bezirksligawettkampf den 2. Platz sichern und kämpfen nun weiterhin um den Aufstieg.

Am 07.05.2022 ging die Mannschaft des TSV Lippoldsweiler in Ellhofen mit einem etwas kleinerem Team als üblich an den Start. Leider mussten die Turnerinnen auf die Unterstützung von Katharina Ohl und Laura Leissner verzichten.
Da sich die Mädchen am ersten Wettkampftag den ersten Platz sichern konnten, duften sie nach der olympischen Reihenfolge an den Geräten starten.
Los ging es am Sprung. Hier sicherte sich das TSV Team mit 45,60 Punkten die beste Tagesgesamtwertung. Mit 11,70 Punkten war Linda Klaner die beste Turnerin des Tages an diesem Gerät, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Leonie Gottweiß mit 11,60 Punkten. Einen starken Sprung zeigte auch Jasmin Heller und erzielte 11,35 Punkte sowie Emilia Herb (10,95 Punkte). Anschließend ging es für die TSV Mädels an den Stufenbarren, hier zeigten sie ebenfalls gute Übungen. Mit 8,85 Punkten erturnte sich Leonie die zweithöchste Wertung an diesem Gerät. Elisabeth Nowak erhielt für ihre saubere Übung 8,15 Punkte. Wichtige Punkte erzielte auch Lisann Bock (7,95 Punkte) und Linda (7,80 Punkte). Nach dem Stufenbarren folgte der Schwebebalken. Leider konnten an diesem Gerät nicht alle Turnerinnen ihre Übungen so routiniert und sicher abrufen wie üblich. Linda gab sich der Nervosität jedoch nicht geschlagen und erzielte für ihre schöne Übung 10,95 Punkte, welches die drittbeste Wertung an diesem Tag war. So auch Lisann, die starke 10,20 Punkte für das Team sammelte. Leonie (9,05 Punkte) und Elisabeth (8,70 Punkte) mussten sich der Aufregung geschlagen geben und konnten ihr Leistung an diesem Gerät leider nicht zu 100% abrufen. Am letzten Gerät, dem Boden, zeigte Leonie aber wieder ihr Können und setzte mit starken 11,70 Punkten, der zweitbesten Tageswertung, ein Zeichen. Linda erzielte ebenfalls stolze 11,35 Punkte. Mit einer ausdrucksstarken Übung erturnte Emilia 10,85 Punkte und Jasmin 10,70 Punkte.
Die TSV Turnerinnen erturnten sich an diesem Wettkampftag den 2. Platz und sicherten sich so weitere sechs Tabellenpunkte. Somit liegen die TSV Mädchen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, mit 13 Tabellenpunkten, hinter den Turnerinnen des FV Sontheim mit ebenfalls 13 Tabellenpunkten.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels, dass sie diesen Wettkampf, auch mit Verzicht auf Laura und Katharina, so toll gemeistert haben. Wir wünschen Laura gute Besserung und freuen uns Katharina am Sonntag wieder im Team zu haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichterin Beate Epp sowie an die zahlreichen Unterstützer/innen auf der Tribüne.“, so Jenny Weinmann.

Am Sonntag, den 15.05.2022 geht es nach Süßen für den letzten Bezirksligawettkampf.  

Wettkampfsport1 |

Zurück