TSV Turnerinnen kämpfen weiterhin um den Aufstieg

Die TSV Lippoldsweiler Turnerinnen belegen erneut einen tollen 2. Platz und turnen in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga.

Für den 3. Bezirksligawettkampf, am 15. Mai ging es für die TSV Mädels nach Süßen.
Gestartet wurde am Sprung. Jasmin Heller (11.05 Punkte) war die erste Turnerin an diesem Gerät und zeigte genau wie Katharina Ohl (11,15 Punkte) einen sauberen Sprung. Linda Klaner, erzielte mit 11,60 Punkten, die drittbeste Tageswertung. Leonie Gottweiß schrieb an diesem Gerät TSV Geschichte. Noch nie hatte zuvor eine TSV Turnerin einen Tsukahara am Sprung geturnt. Leonie turnte ihren ersten Tsuki am Sonntag in Süßen und erhielt stolze 11,75 Punkte, die zweitbeste Wertung an diesem Tag. Mit 45,55 Punkten waren die Mädchen die besten Turnerinnen an diesem Gerät.

Anschließend ging es an den Stufenbarren. Als erstes turnte Linda, die mit einer tollen Übung 9,30 Punkte sammeln konnte, gefolgt von Elisabeth Nowak (9,10 Punkte) mit einer ebenfalls schönen Übung. Leonie erturnte 8,85 Punkte für das Teamkonto. Katharina erzielte mit 9,40 Punkte die viertbeste Wertung an diesem Gerät. Mit 0,35 Punkten Rückstand, war die TSV Mannschaft das zweitbeste Team mit 36,65 Punkten am Stufenbarren.

Das nächste Gerät war der Schwebebalken. Lisann Bock (10,90) und Emilia Herb (10,70 Punkte) behielten die Nerven und konnten ihre Übungen sauber und ohne Sturz zeigen. Leonie erturnte trotz eines Sturzes 10,30 Punkte. Linda zeigte eine tolle Übung (11,10 Punkte), verließ aber leider auch einmal das Gerät. Mit insgesamt 43,00 Punkten beendeten die TSV Mädels das Gerät als drittbeste Mannschaft.

Am letzten Gerät, dem Boden, hieß es noch einmal „Spaß haben“. Eine ausdrucksstarke Übung turnte Emilia und wurde mit 11,30 Punkten dafür belohnt. Katharina und Linda erturnten sich mit sehenswerten Übungen beide 11,60 Punkte. Leonie, welche als einzige Turnerin an diesem Tag eine 12er Wertung erzielte, erturnte sich mit einer perfekten Übung stolze 12,50 Punkte. Mit 47,00 Punkten konnten die TSV Turnerinnen auch den Boden für sich entscheiden.

Mit 172,20 Punkten konnten sich die Turnerinnen aus Lippoldsweiler erneut den 2. Platz sichern. Sie dürfen nun, mit stolzen 19 Tabellenpunkten und dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga, am 02.07.2022 in der Relegation weiterhin um den Aufstieg kämpfen.

Wettkampfsport1 |